Der Internetauftritt unseres Tennisvereins wird ab sofort über die Hauptseite des Stv unter folgender Adresse verwaltet:

Auflagen für die Nutzung unserer Tennisplätze

Gegenwärtig ändern sich die Corona-Schutzmaßnahmen entsprechend der Pandemie-Entwicklung immer wieder. Auch die neuen Regelungen, die seit Montag, 15. Juni 2020, in Kraft sind, werden je nach Entwicklung fortgeschrieben werden. Die wichtigste Regel der Corona-Schutz-Verordnung bleibt aber sicher lange gültig: Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist verpflichtet, sich im öffentlichen Raum so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren Infektionsgefahren aussetzt. Damit wird betont, dass sich alle vorsichtig verhalten müssen und die diversen Schutz-Vorschriften wie Abstand und Maskenpflicht „nur“ Mindest-Maßnahmen sind. Ansonsten heißt es in §9 (Sport) der Corona-Schutzverordnung: Beim Sport- und Trainingsbetrieb sowie bei Wettkämpfen im Breiten- und Freizeitsport auf und in öffentlichen oder privaten Sportanlagen sowie im sonstigen öffentlichen Raum sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern (auch in Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie in Warteschlangen) … sicherzustellen. Diesen Maßgaben tragen wir Rechnung und hängen entsprechende Informationen aus. Bitte daher in jedem Fall die entsprechenden Aushänge im Clubhaus und an Zugängen zu den Tennisplätzen beachten! Der jeweils neueste Stand der Corona-Schutzverordnung wird im übrigen auf dem Landesportal NRW veröffentlicht und kann dort nachgelesen werden (https://www.land.nrw).

Goldstein Röseler Cup 2020 (Mixed-Tunier)

Zum Abschluss der Sommer-Saison wird am 19. September 2020, ab 09:00 Uhr, der „Goldstein Röseler Cup 2020“ wieder als Mixed-Turnier auf unserer Tennisanlage ausgetragen. Hoffentlich – und dazu können ja alle viel beitragen – bleibt Siegburg von der Corona-Pandemie weiterhin verschont und solche Sport-Veranstaltungen bleiben unter den bekannten Bedingungen genehmigt. Dann steht der Wiederholung des im letzten Jahr mit großem Erfolg und starker Beteiligung ausgetragenen Turniers nichts im Wege. Anmeldekarten liegen im Clubhaus aus, bitte ausgefüllte Karten auch wieder im Clubhaus abgeben. Es gelten folgende Bedingungen: Es können sich insgesamt 32 Paare melden; wird dieses Limit überschritten entscheidet die Anmeldezeit. Alle TeilnehmerInnen müssen Mitglieder der Tennisabteilung sein. Spielberechtigt sind die Jahrgänge 2006 und älter. Es wird nur ein Satz (ggf. mit Tiebreak) gespielt. Die Verlierer der ersten Runde wandern in die Trost-Runde. Für die Sonderpreise gilt, dass beide Partner die Altersgrenzen einhalten. Anmeldeschluss ist Sonntag, 13. September 2020; die Auslosung der ersten Runde findet am Dienstag, den 15. September, abends, statt. Der Spiel-Modus kann aus einem wichtigen Grund kurzfristig geändert werden. Eine Reihe von Sponsoren, die Thorsten Goldstein angesprochen hat, hat wieder Preise gestiftet. Der erste Preis ist ein Wertgutschein über 200 Euro für das MediteranA in Bergisch Gladbach-Bensberg (gestiftet von Goldstein Röseler GbR), der zweite Preis ist ein Wertgutschein über 100 Euro für das Restaurant Kaiserhof (gestiftet von RSI Rhein-Sieg Immobilien) und der dritte Preis ist ein Wertgutschein über 50 Euro für einen Einkauf bei Getränke-Lange (gestiftet von Friese Sanitär & Heizung). Zusätzlich zu diesen Hauptpreisen werden weitere Preise und Sonderpreise vergeben. Anschließend an das Turnier (vermutlich ab 17:00 Uhr) beginnt unsere Saison-Abschluss-Grillparty. Bitte Salate und andere Beilagen spenden, für Würstchen, Steaks etc. sorgt die Tennisabteilung.